News Wohnungseigentümergemeinschaften

41146_1

Champion 2018 - 29.03.2018

Sto ist Weltmarktführer im Bereich Wärmedämm-Verbundsysteme

Dass wir uns als deutscher Mittelständler nun tatsächlich „Weltmarktführer“ im Bereich WDVS nennen dürfen, ist jetzt an der HBM Unternehmerschule der Universität St. Gallen vom Team um Prof. Dr. Christoph Müller in Kooperation mit dem Medienpartner „Wirtschaftswoche“ wissenschaftlich untersucht worden.

41147

Architekturpreis "Gebäudeintegrierte Solartechnik" - 10.11.2017

StoVentec ARTline Invisible dreimal unter den Top-Projekten

Neben dem Stühlinger Empfangs- und Bürogebäude schaffte es auch die Leipziger Probsteikirche St. Trinitatis und der Grosspeter Tower in Basel unter die 15 besten Projekte mit gebäudeintegrierter Solartechnik.

20170713mst_1928

Besondere Auszeichnung - 19.07.2017

StoColor Dryonic® jetzt auch beim Umwelttechnikpreis gewürdigt

Die mehrfach ausgezeichnete, bionische Fassadenfarbe StoColorDryonic® schaffte es, unter die Nominierten des Umwelttechnikpreises Baden-Württemberg zu kommen. Preisträger und Nomnierte wurden am 13. Juli in der Schwabenlandhalle geehrt.

facebook_388078_1920

Folgen Sie uns - 31.05.2017

Sto jetzt auch auf Facebook zu finden!

Besuchen Sie unsere neue Unternehmensseite und folgen Sie uns auf Facebook. Wir freuen uns über jeden Like und sind gespannt auf Anregungen, Fragen, Beiträge und interessante Diskussionen rund ums Bauen und Sanieren.

26905_de

Brandschutz - 03.02.2017

Sicherheit hat bei WDVS höchste Priorität

Der Brandschutz von Gebäuden ist von zentraler Bedeutung. Deshalb sind die in Deutschland geltenden hohen Anforderungen in den Landesbauordnungen und zahlreichen Baustoff-Normen verankert. Diese schließen selbstverständlich auch Wärmedämmungen sowie deren Bestandteile mit ein.

stobuehne_bau04

Messenachlese Bau 2017 - 22.01.2017

Neuheiten und Produktinnvationen von Sto überzeugten auf der Bau 2017

Vom 16. bis 21. Januar erlebten die Besucher des Messestandes von Sto und StoCretec überzeugende Innovationen und Neuheiten, ein prämiertes Fassadendämmsystem sowie Bewährtes und Visionäres aus den Bereichen Fassade, Innenraum, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung.

reportage160_billboard

Innovationspreis Architektur + Bauwesen - 18.01.2017

StoSystain® R ausgezeichnet

Vom 16. bis 21. Januar hatte die Weltleitmesse BAU ihre Pforten geöffnet und es lief gut für Sto! Bereits am Dienstag gab es für das recycelbare Fassadendämmsystem StoSystain® R, das 2017 in die Pilotphase gehen wird, eine Auszeichnung.

koenig_20

Mediale Angriffe gegen Wärmedämmung - 04.08.2016

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung

Bundesverbände der Maler und Stuckateure informieren auf einer gemeinsam geschaffenen Internetseite über die Zufriedenheit von WDVS-Kunden.

26702

L-Bank Studie zu WEG - 29.01.2016

Großes Sanierungspotenzial

Energetische Modernisierungen von WEG-Gebäuden haben in den letzten Jahren in Baden-Württemberg zugelegt. Dieser Trend wird auch in den kommenden Jahren anhalten.

16626

BGH-Urteil - 28.01.2016

Darlehen an WEG sind rechtens

Baden-Württemberg übernimmt mit seinen Angeboten eine Schrittmacherfunktion bei der WEG-Finanzierung.

dibt_logo_2

DIBt - 15.12.2015

Zulassungen gelten ab 1. Januar 2016

Die vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) angekündigten Ergänzungen der Zulassungen (AbZ) für schwerentflammbare Wärmedämm-Verbundsysteme mit EPS werden bis Weihnachten 2015 erteilt und gelten rechtsverbindlich ab 1. Januar 2016.

stroeher_logo_gallery_landscape

Mehrheitsbeteiligung - 20.11.2015

Sto steigt bei Ströher ein

Sto erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Spezialisten für extrudierte keramische Beläge im Fassaden- und Bodenbereich.

16626_jpg

Interview - 03.08.2015

Mit dem WEG-Modell können auch Wohnungseigentümer Fördermittel erhalten.

"So günstig wie jetzt konnten Wohnungseigentümer noch nie ihre Immobilie sanieren.", das sagt Melanie Siegner, Immobilienkauffrau und Fördermittelbeautragte der Freiburger Hausverwaltung Gisinger + Spittler Immobiliendienste im Interview mit dem Stadtkurier.

kfw_4424

KfW-Fördermittel - 21.07.2015

Erleichterungen für WEGs

Die KfW hat ihr Antragsverfahren für Zuschussprogramme zur energetischen Sanierung deutlich vereinfacht. Die neuen Regeln gelten ab 1. August und bringen auch Erleichterungen für Wohnungseigentümer- Gemeinschaften (WEG).

sto_vorstand_large

Vorstandswechsel - 30.06.2015

Neue Führung

Ab 1. Juli 2015 wird die Sto SE & Co KGaA von einem neuen Vorstand geführt. Der langjährige Vorsitzende des Vorstands, Jochen Stotmeister, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats der Sto Management SE.

immoimpuls

Energetische Sanierung - 19.06.2015

ImmoImpuls berät WEGs und Hausverwaltungen

ImmoImpuls ist Impulsgeber für die energetische Sanierung von Immobilien in WEGs und Hausverwaltungen.

weissbuch_schraeg_niedrigaufgeloest

Weißbuch - 10.06.2015

Sto-Fassadendämmung

Positionen zum Thema Wärmedämmung veröffentlicht. Das Weißbuch arbeitet Wärmedämmung fachlich-wissenschaftlich fundiert auf.

brandschutz

Brandschutz - 10.06.2015

Aktualisierter DIBt-Hinweis veröffentlicht

Das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) in Berlin informiert über Verbesserungen bei der Ausführung von WDVS mit EPS-Dämmstoff.

14478_tif

WEG-Finanzierung - 02.12.2014

Anreize für Sanierung fehlen

Hintergrund Artikel in der Stuttgarter Zeitung zum Thema energetische Sanierung bei Wohnungseigentümer gemeinschaften.

14469_tif

WEG-Modernisierung - 20.10.2014

Hessen fördert jetzt auch

Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) in Hessen erhalten ab sofort einen verbesserten Zugang zu KfW-Krediten für energetische und altersgerechte Sanierungen.

weg_forum_1

WEG-Forum - 27.08.2014

So werden Gebäude im Wohneigentum saniert

Die Sanierung von Immobilien in Wohneigentumsgemeinschaft (WEG) hat ein großes Energieeinsparpotenzial. Um dies zu erreichen, ist eine auf WEG zugeschnittene Förderpolitik erforderlich.

weg_forum

WEG-Forum - 13.06.2014

Anmeldung ab sofort möglich

Veranstaltung mit Wirtschaftsminister Nils Schmid und UNO-Umweltexperte Klaus Töpfer am 25. Juli 2014 in Karlsruhe.