Zurück

Mit Herz für die Branche: Sto auf der FAF 2019 in Köln

Das Motto „Wir sind eins. Ein Herz. Eine Branche.“, gab auf dem Sto-Stand vier Tage lang den Ton an. Bewährtes und Neues zum Thema Dämmung und Energieeffizienz wurde auf dem 400 Quadratmeter großen Stand präsentiert, nachhaltige und funktionale Oberflächen für die Fassade und den Innenraum und vieles mehr. Doch im Mittelpunkt stand der Dialog und enge Austausch mit den Besuchert zu den Themen, die die Branche derzeit beschäftigen und bewegen.

Neue digitale Lösungen, das Zusammenspiel von Produkt- und Handwerksqualität, Vielfalt versus Differenzierung im Handwerk, Nachhaltigkeit, Nachwuchsförderung. Auf diese Themen galt es Antworten zu finden. Gemeinsam mit den Kunden und auf Augenhöhe, das war Rolf Wohllaib – Marketingleiter Sto Deutschland – ganz wichtig. Das vermitteln auch die vielen guten Gespräche und die Filme auf den großen Billboards am Messestand, in denen Kunden zu Wort kamen. Ein besonderes Highlight war die Standparty am zweiten Messetag, auf der sich die Kunden und Gäste sichtlich wohl fühlten. Für gute Laune sorgten die sympathische D-Jane und das Duo „Double Drums“, das mit Trommel-Einlagen auf gelben Sto-Eimern die Stimmung anheizte. Dazu gab es frisch gezapftes Bier aus dem Schwarzwald und Leckereien vom Buffet „Black Forest“.

Die Menschen machen den Unterschied

Dass die Messe so erfolgreich war, lag vor allem an den Menschen: den Kunden, Partnern, Besuchern und natürlich der hoch motivierten Sto-Mannschaft. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Die Besucherzahl am Sto-Stand war überwältigend und stieg von Tag zu Tag. Allein über die eigens für die Messe eingerichtete Website wurden im Vorfeld mehr als 5.000 Gratis-Online-Tickets gebucht. Viele interessante Eindrücke und gute Kontakte nahm das Sto-Team mit nach Hause. Und die Botschaft, dass das Messemotto in Zukunft weiterleben wird. So soll beispielsweise das Fachhandwerk bei der Nachwuchsarbeit unterstützt werden. Geplant sind Workshops mit Unternehmen, die bereits eine vorbildliche Nachwuchsarbeit leisten und anderen Firmen wertvolle Tipps geben können.

Best-of FAF 2019

"Wir sind eins. Ein Herz. Eine Branche.“ Unter diesem Motto zeigte Sto vier Tage lang auf die FAF 2019 in Köln die enge Verbundenheit mit dem Fachhandwerk.

Film | 5:54

Video FAF 2019 - Kurzfassung

"Wir sind eins. Ein Herz. Eine Branche.“ Unter diesem Motto zeigte Sto vier Tage lang auf die FAF 2019 in Köln die enge Verbundenheit mit dem Fachhandwerk.

Film | 1:00