Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren Menbschen bei Sto

Identität

Die Sto Gruppe ist eine Aktiengesellschaft, die sich mehrheitlich in Familienbesitz befindet. Wir haben uns unsere Unabhängigkeit sowie die Transparenz unserer Unternehmensstruktur erhalten – und sind gleichzeitig international gewachsen.

Durch unsere dezentrale Ausrichtung, eine enge Verzahnung zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften sowie guten Kontakt zu unseren Marktpartnern haben wir Veränderungs- und Leistungsfähigkeit bewiesen – eine Kompetenz, die zukünftig noch an Bedeutung gewinnen wird.

Enge Marktpartnerschaft

Enge Marktpartnerschaft

Im engen und persönlichen Kontakt erkennen und erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Marktpartner. Wir haben den Anspruch, in allen Kernkompetenzen herausragende Leistungen zu erbringen und unsere Partner immer wieder neu zu begeistern.

Menschen bei Sto

Menschen bei Sto

Die Menschen bei Sto machen den Unterschied. Sie sind unser wichtigster Differenzierungsfaktor in einem harten Wettbewerb und die engste Verbindung zu unseren Marktpartnern. Eine auf gegenseitigem Respekt beruhende, wirksame Führung lässt unsere Mitarbeiter mitgestalten und Verantwortung für anspruchsvolle Ziele übernehmen.

Innovationen gestalten den Markt

Innovationen gestalten den Markt

Als Technologieführer setzen wir Trends – bei Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Innovationen von Sto gestalten den Markt nachhaltig und sichern unseren zukünftigen Erfolg.

Produktportfolio und Dienstleistungsangebote

Produktportfolio und Dienstleistungsangebote

Unser großes Leistungsspektrum verschafft uns eine starke Wettbewerbsposition. Neben qualitativ hochwertigen Produkten und Systemen bieten wir ausgewählte Dienstleistungen an, wie beispielsweise Gestaltungskompetenz, Beratung, Produktdokumentation, Unterstützung vor Ort und bedarfsgerechte Logistik.


Wertsteigerung durch starke Marken

Wertsteigerung durch starke Marken

Konsequente Markenführung sichert allen Marktbeteiligten Wertsteigerungen. Unsere Marken schaffen Orientierung und Sicherheit in komplexen Märkten.

Erfolgreiche Strategien

Erfolgreiche Strategien durch Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsorientierung

Die Welt verändert sich immer schneller, Kundenbedürfnisse werden immer individueller. Dadurch gewinnen Flexibilität und Veränderungsbereitschaft immer stärker an Bedeutung. Entscheidungen treffen wir unter Einbeziehung aller relevanten Faktoren.

Internationales Wachstum

Internationales Wachstum

Durch ihre dezentrale Ausrichtung erreicht die Sto-Gruppe weltweit große Marktnähe und profitiert vom internationalen und interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir respektieren die jeweiligen kulturellen Gegebenheiten und unterschiedlichen Marktbedingungen. So gelingt es uns, Wachstum zu generieren und Risiken zu streuen.

Nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltiges Wirtschaften ist der langfristige, sorgfältige und sparsame Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Welt – also im eigentlichen Sinne wirtschaftlich verantwortungsbewusstes Verhalten. Das Streben nach nachhaltigen Lösungen sehen wir nicht nur als unser Geschäft an, sondern als gesellschaftliche Verpflichtung.

Unternehmerischer Erfolg durch langfristige Ausrichtung

Unternehmerischer Erfolg durch langfristige Ausrichtung

Die langfristige Steigerung des Unternehmenswertes ist unsere elementare Aufgabe. Zum Erreichen unserer Wachstumsziele nutzen wir die zur Verfügung stehenden Kräfte sinnvoll und setzen die Kompetenz aller Geschäftseinheiten ein. Führungskontinuität und der bewusste Umgang mit unseren finanziellen Mitteln ermöglichen es uns, den Wert unseres Unternehmens stetig zu steigern und unserer gesellschaftlichen Verpflichtung auch in Zukunft nachzukommen.

Sto-Gesellschaften

Sto-Standorte

Durch ihre dezentrale Ausrichtung erzielt Sto weltweit große Marktnähe