Nachhaltigkeit im Unternehmen

Corporate Social Responsibility (CSR)

Mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt sich Sto schon seit der Unternehmensgründung - auch wenn der Begriff 1955 in der heute bekannten Form noch nicht existierte. Damals wie heute ist unsere Unternehmenspolitik an einer langfristig positiven Entwicklung in fairer Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern orientiert. Dies kommt auch in der von uns entworfenen Unternehmensmission „Bewusst bauen.“ zum Ausdruck, die sinnbildlich für unser Anliegen steht, den Wert von Gebäuden unter Beachtung der Belange von Mensch und Natur zu erhalten. Entsprechend dieser Zielsetzung ist auch unsere Unternehmensvision definiert: „Technologieführer für die menschliche und nachhaltige Gestaltung gebauter Lebensräume. Weltweit“.


Megatrends und ihre Bedeutung für Sto

Mit der Implementierung eines umfassenden Nachhaltigkeitsmanagements und einer schlüssigen Strategie schreiben wir nicht nur unseren traditionellen Ansatz fort, sondern bereiten uns zugleich auf kommende Herausforderungen angemessen vor. Dazu haben wir folgende Megatrends identifiziert und analysiert, die für die Sto-Gruppe künftig Chancen und Risiken mit sich bringen: