Zurück

20|11 Kunden begeistern – schwierige Situationen meistern!

Training/Tagesseminar

„Der Tag war total spannend – so macht Lernen Spaß!“

Dieses beliebte Praxistraining befähigt die Teilnehmer, gerade auch in anspruchsvollen

Situationen und bei herausfordernden Kunden sicher und

sympathisch zu agieren. Stress-Situationen werden gemeistert, Arbeitsabläufe

werden reibungsloser, Reklamationen werden vermieden und der Mitarbeiter

lernt gut für sich zu sorgen. Das sorgt für begeisterte Kunden die Sie weiterempfehlen.

Mehr Energie, weniger Krankheitstage, ein angenehmeres Miteinander

und besseres Betriebsklima kommen allen zugute.

Mehr Erfolg und Anerkennung im Umgang auch mit herausfordernden Kunden!

Unterstützen Sie wertvolle Mitarbeiter mit diesem wirkungsvollen Training und

erhalten Sie sich Ihre besten Fachkräfte!

Der im Handwerk erfahrene Praxistrainer Stefan Grassmann von Simonis

ServiceKultur® gestaltet diesen aktivierenden, humorvollen und lebendigen

Seminartag, aus dem die Teilnehmer neu motiviert, frisch aufgeladen und mit

vielen sofort umsetzbaren Anregungen gehen werden.


Das Themenangebot

  • Erfolgreicher Umgang mit „Problemkunden“ – misstrauische, kontrollierende, aggressive, nervöse, ängstliche, vielredende, arrogante, jammernde, alles besserwissende Kunden...
  • Herausfordernde Situationen meistern wie: Falsche Ware, Lieferprobleme,Verzögerungen, Mehrleistungen, Beschädigungen …
  • Aktives Zuhören – Vertrauen schaffen, schwierige Situationen beim Kunden gekonnt entschärfen
  • „Wer fragt, der führt!“ – richtige Fragen stellen und das Kundengespräch aktiv leiten
  • Die eigene Körpersprache bewusst einsetzen
  • Erfolgreicher Umgang mit Einwänden, Killerphrasen und verbalen Angriffen des Kunden
  • Missverständnisse aufdecken, entdecken, was der Kunde wirklich meint
  • Krisen und Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen

Zielgruppe

Fachhandwerker/-innen


Referent

Stefan Grassmann, Simonis ServiceKultur®


Teilnahmegebühr

195,00 € zzgl. MwSt, inkl. Seminarunterlagen,

Verpflegung, Teilnahmebescheinigung


Teilnehmerzahl

max. 16 Personen


Anmeldeschluss

spätestens 10 Werktage vor dem jeweiligen Termin

Termine

18.03.2020
09:00 - 17:00 Uhr
Sto SE & Co. KGaA, VerkaufsCenter Kriftel Anmelden