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20|12 Chefsache Stress – Souveräner Umgang mit sich, Mitarbeitern und Kunden

Training/Tagesseminar

Chefs, Chefinnen und Führungskräfte im Allgemeinen sind auch nur

Menschen. Im Spannungsfeld von Kunden, Mitarbeitern und Familie werden

die persönlichen Ressourcen oft über Gebühr beansprucht. Auftragsdruck,

schweren Entscheidungen, knifflige Gespräche, aufgebrachte Kunden bleiben

gerne an ihnen hängen.

Wenn der Druck von allen Seiten zu groß wird, gehen Gelassenheit und innere

Stärke verloren. Überforderung macht sich breit und man hat die eigenen,

negativen Emotionen nicht mehr im Griff. Führungs-Gespräche und Auseinandersetzungen

laufen aus dem Ruder, eskalieren. Wertvolle Mitarbeiter

kündigen, erst innerlich, dann in echt, familiäre Situationen spitzen sich zu …

Dieses Praxistraining widmet sich genau dieser Realität, die in unserer immer

mehr angespannten Arbeitswelt sehr bestimmend geworden ist. Erfahren und

erleben Sie an diesem Tag, wie Sie in den für Sie typischen Stress-Situationen

anders und somit kräfteschonender reagieren und agieren können.

Finden Sie im Alltag den Zugang zu Gelassenheit und innerer Stabilität wieder.

So werden Sie Vorbild im Umgang mit Stress auch für Ihre Mitarbeiter. Sie leben

Vertrauen und Bindung zu Ihren Mitarbeitern und Ihrer Familie und tanken

tagtäglich Kraft. Sie überdenken Ihre Zeitplanung und Selbstorganisation

und arbeiten dann effizienter und gesundheitsfördernder.

Dieser intensive Seminartag ist eine Investition, die sich für Sie sicher lohnen

wird.


Das Themenangebot

  • Mein Stress-Profil – was stresst mich – wie reagiere ich üblicherweise?
  • Wirkungsvolle persönliche Methoden, um Stressmuster zu verändern
  • Bekannten Stress-Situationen gekonnt vorbauen
  • Die eigenen belastenden Gefühle steuern und sympathisch und klar führen
  • Durch Gelassenheit und innere Stärke mehr Vertrauen und Bindung zu Mitarbeitern aufbauen
  • Rotes Tuch „Schwierige Kunden“: Stress macht dumm – gelassen und intelligent reagieren und agieren
  • Entlastender Umgang mit Zeit, Planung und Organisation
  • Die innere Widerstandskraft stärken – mehr Gelassenheit, Souveränität, mehr Freude an der Arbeit, mehr Unterstützung, wertvolle Energien erhalten.
  • Achtsamer Umgang mit sich – Jeden Tag etwas für die eigene Gesundheit tun

Zielgruppe

Führungskräfte


Referent

Stefan Grassmann, Simonis ServiceKultur®


Teilnahmegebühr

195,00 € zzgl. MwSt, inkl. Seminarunterlagen,

Verpflegung, Teilnahmebescheinigung


Teilnehmerzahl

max. 16 Personen


Anmeldeschluss

spätestens 10 Werktage vor dem jeweiligen Termin

Termine

03.03.2020
09:00 - 17:00 Uhr
Unternehmer und Technologie Zentrum, St. Wendel Anmelden
24.03.2020
09:00 - 17:00 Uhr
Sto SE & Co. KGaA, VerkaufsCenter Köln Anmelden