Unser Werteverständnis

Marken- und Verhaltenswerte

Marken- und Verhaltenswerte

Unsere Marken- und Verhaltenswerte beschreiben, wofür wir stehen. Sie sind die tragenden Säulen der Marke Sto. Sie bestimmen das Handeln und Denken der gesamten Organisation. Wir sind

Menschlich nah
Wir beraten und betreuen von Mensch zu Mensch.

  • Wir sind hilfsbereit und unterstützen andere.
  • Wir hören genau zu und kommunizieren offen und ehrlich.


Erfahren
Wir finden immer die richtige Lösung.

  • Wir teilen unsere Erfahrungen und unser Wissen.
  • Wir denken und handeln lösungsorientiert.


Leistungsstark
Sto: Wir sind die Besten an der Fassade für Energieeffizienz und Gestaltung. StoCretec: Wir schützen Wert und Funktion von Gebäuden und Beton-Bauwerken.

  • Wir hinterfragen unser Tun.
  • Wir erkennen Potenziale und schöpfen diese aus.


Fortschrittlich
Wir setzen Maßstäbe.

  • Wir verbessern uns kontinuierlich und haben den Mut, neue und unkonventionelle Lösungen zu finden.
  • Wir handeln umweltbewusst und nachhaltig.

Wir sind menschlich nah

martin_kern

„Ich habe mir das Vertrauen der Kunden erarbeitet - das ist die Grundlage partnerschaftlicher Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Martin Kern,
Leiter Wohnungswirtschaft und Großkundengeschäft

Wir sind erfahren

andreas_weier

„Als Technologieführer wollen wir Trends bei Produkten, Systemen und Dienstleistungen setzen und dabei Qualität liefern. In der Sto-Gruppe wird dieser hohe Standard täglich aufs Neue sichergestellt.“

Dr. Andreas Weier,
Leiter Forschung und Entwicklung Sto-Gruppe

Wir sind leistungsstark

torsten_hollstein

„Unsere Arbeit in der Qualitätssicherung ist etwas für Detektive - uns entgeht nichts. Dazu kommt der Einzug von Hightech-Geräten, die unsere Prüfungen exakter und umfänglicher machen. Neben Fachwissen wird großes technisches Verständnis immer wichtiger.“

Torsten Hollstein,
Gruppenleiter Qualitätsprüflabor Weizen

Wir sind fortschrittlich

eike_messow

„Nachhaltigkeit ist mehr als ein grünes Image. Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip und seit vielen Jahren Teil unserer Unternehmensphilosophie.“

Dr. Eike Messow,
Leiter Nachhaltigkeit der Sto-Gruppe