Soziale Verantwortung

Soziale Verwantwortung

Warum wir mehr tun

Als Unternehmensgruppe, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist, engagieren wir uns im sozialen Bereich. Ob in der Sto-Stiftung zur Förderung der Ausbildung junger Menschen in unserer Branche oder durch die Unterstützung von international tätigen Hilfs- und Umweltorganisationen – wir sind dabei.

Weil wir ein umweltorientiertes Unternehmen sind, haben präventive Maßnahmen wie die Verbreitung umweltfreundlicher Technologien einen hohen Stellenwert. Nachhaltiges Handeln ist für uns der langfristige, sorgfältige und sparsame Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Welt – also im eigentlichen Sinne wirtschaftlich verantwortungsbewusstes Verhalten. Und nachhaltige Lösungen sehen wir als gesellschaftliche Verpflichtung.

Führungskontinuität und der bewusste Umgang mit unseren finanziellen Mitteln ermöglichen es uns, den Wert unseres Unternehmens stetig zu steigern. So schaffen wir Gewissheit: Wir werden unserer gesellschaftlichen Verpflichtung auch in Zukunft nachkommen können.

Website Sto-Stiftung

Sto-Stiftung

Informationen über die aktuellen Förderprojekte finden Sie hier.

Unternehmensbroschüre

Unternehmensbroschüre

Über Anspruch und Wirklichkeit

Wir verstehen uns als Technologieführer im Bereich der menschlichen und nachhaltigen Gestaltung gebauter Lebensräume. Weltweit. Dieser Anspruch umfasst die unterschiedlichsten Facetten des Bauens. Und er prägt alle Bereiche unseres Unternehmens. Wie wir diesen Anspruch in die Tat umsetzen, erfahren Sie aus dieser Broschüre.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist eine Grundvoraussetzung für unseren Erfolg.