Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Zurück

StoLevell Calce FS – beste Wahl für ein optimales Raumklima

titelfoto_spi_4_2019__large__2400x1600_1 Bild in voller Größe anzeigen

Geglückte Premiere: Sto-Kunde Harald Biberger (links) testete mit Unterstützung von seinem Sto-Verkaufsberater Imanuel Schlögl die Funktionsspachtelmasse StoLevell Calce Functio. Foto: Martin Duckek, Ulm

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das große Bahnhofsgebäude im niederbayerischen Neufahrn erbaut. Jetzt wird es in ein Büro- und Wohnhaus verwandelt. Harald Biberger stattete sämtliche Innenwände mit der feuchteregulierenden Spachtelmasse StoLevell Calce FS aus.

„Der Bauherr wollte Feuchteprobleme grundsätzlich ausschließen. Für das System StoCalce Functio hat er sich entschieden, weil es überschüssige Luftfeuchte im Raum aufnimmt und zeitversetzt wieder abgibt“, sagt Harald Biberger. Über sein erstes Projekt mit der ökologischen Spachtelmasse spricht er im Interview: