Zurück

StoSilent Modular 100 verbessert die Akustik in jedem Raum

StoSilent Modular 100 Bild in voller Größe anzeigen

StoSilent Modular 100

In Räumen mit schlechter Akustik fühlen sich Menschen nicht wohl. StoSilent Modular 100 verbessert die Raumakustik besonders unkompliziert, denn die werksseitig konfektionierten Module sind rasch montiert. Dank ihrer extrem dünnen Kante stimmt auch die Optik.

Es soll Menschen geben, die können einen Raum hören – sein Volumen, seine Ausmaße und das, was sich in ihm befindet. Tatsächlich verfügt jeder Raum über eine typische akustische Signatur, im Guten wie im Schlechten. Schlecht bedeutet: Gespräche schaukeln sich zu einem lauten Durcheinander auf, Hintergrundgeräusche dringen in den Vordergrund, an konzentrierte Kommunikation ist nicht zu denken. Lärm ist nicht unbedingt eine Frage der Raumgröße oder -nutzung, sondern vor allem die Folge der Dominanz schallharter Oberflächen. Sie absorbieren „überschüssigen“ Schall nicht, sondern reflektieren ihn vielfach, was in der Folge zu Überlagerungen und Verstärkungen unguter akustischer Effekte führt.