Zurück

Fast 250.000 Interessenten

Qualitätsgedämmt e.V.

"Energiesparen für Deutschland" ein voller Erfolg


  • gemeinsame Aktion mit BILD und BILD.de ein voller Erfolg
  • erste Gewinnspiel-Teilnehmer für Zuschuss zur Fassadendämmung am Start
  • Thema Fassadendämmung erreicht Millionenpublikum


Die hohen Erwartungen wurden erfüllt, das Thema Fassadendämmung hat einen kräftigen Schub erhalten: In nicht einmal vier Wochen haben fast 250 000 Leser und User von BILD und BILD.de die digitale Aktionsbühne "Energiesparen für Deutschland" besucht und sich aktiv über eine Fassadendämmung sowie über ein gesondertes Gewinnspiel informiert. Dazu kommen Millionen Leser und User, die über die BILD-Zeitung oder ihren Internet-Auftritt über die Aktion informiert wurden.

Noch bis zum 31. Dezember haben Hausbesitzer Zeit, sich am Gewinnspiel der Aktion „Energiesparen für Deutschland zu beteiligen und ihren Auftrag für eine Fassadendämmung bei einem Fachhandwerksbetrieb zu erteilen. Dann haben sie gute Chancen auf einen der einhundert Zuschüsse in Höhe von 1.000.- Euro, die die Initiative "dämmen-lohnt-sich.de" im Rahmen der Aktion verlost. Schon wenige Tage nach Start der Aktion am 14. September haben sich die ersten Bewerber für das Gewinnspiel angemeldet.

Die Aktion hat einen weiteren positiven Effekt: Seit Bekanntwerden der Aktion Mitte August haben sich über 250 neue Fachhandwerksbetriebe auf der Mitmachseite von "dämmen-lohnt-sich.de/mitmachen" neu registriert. Sie sind damit erste Anlaufstelle, wenn Hausbesitzer in ihrer Nähe den qualifizierten Fachhandwerksbetrieb zur Fassadendämmung suchen. Dafür qualifizierte Betriebe finden sich unter "dämmen-lohnt-sich.de/fachberatung/handwerkersuche".

"Mit der Aktion Energiesparen für Deutschland haben wir mehrere Ziele erreicht", sagt Lothar Bombös, Vorstandsvorsitzender der Initiative "dämmen-lohnt-sich.de". "Wir unterstreichen, dass die Verbesserung der Energieeffizienz an der Gebäudehülle ein wichtiger Schritt zum Gelingen der Energiewende ist. Darüber hinaus senden wir das Signal, dass die Energiewende nicht am Fachhandwerk vorbei gehen darf. Und nicht zuletzt freuen wir uns über den erkennbaren Zuspruch, den wir bei den Hausbesitzern und Interessenten erfahren haben."

Jetzt mitmachen!

Energiesparen für Deutschland

Eine gemeinsame Aktion von dämmen-lohnt-sich.de und BILD.de.

Gewinnen Sie jetzt 1.000 Euro!