Architekten und Bauplaner

Serviceleistungen, Informationen und Unterlagen zur Planung und Gestaltung von Gebäuden.

Planungsservice

Planungsservice

Konstruktionsdetails

Konstruktionsdetails

BIM-Objekte

BIM-Objekte

WDVS-Planungsatlas

WDVS-Planungsatlas

Broschüren

Broschüren

Referenzen

Referenzen

Fassadengestaltung

Fassadengestaltung

Fassaden-Blog

Fassaden-Blog

Newsletter + [ark]

Newsletter + [ark]

sto.inspires

sto.inspires

Inspiration für Architekten und Fachplaner

ECOLA

ECOLA-Award

Wettbewerb rund um den Einsatz des Werkstoffs Putz in der Architektur.

News

Frische Luft ohne Wärmeverlust

Energetische Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses in Augsburg

Fassadensanierungen bei laufendem Betrieb sind immer eine Herausforderung. Bei einem Wohn- und Geschäftshaus im Augsburger Stadtteil Lechhausen haben die Baubeteiligten nun bewiesen, dass die Kombination eines Sto-Fassadendämmsystems mit einer dezentralen Lüftungsanlage geeignet ist, allen Interessen gerecht zu werden.

Tradition und Effizienz

Klinker und Ziegel auf WDVS

Ziegel und Klinker eignen sich bestens als Oberflächen für hochgedämmte Fassaden. Zu 100 Prozent aus natürlichen Sedimenten bestehend, bilden sie eine attraktive und langlebige Wetterschale. Das bewährte StoBrick-Sortiment wird nun um Handform- und Wasserstrichklinker ergänzt. Dazu kommt die neue 3000er Serie, deren spannende Oberflächen präzise und kostengünstig gefertigt werden.

Museumsneubau in Singen

Grober Fassadenputz mit eingeblasenen Glaspartikeln

Mit dem MAC Museum Art & Cars 2 verwirklicht der Architekt Daniel Binder seinen zweiten Museumsbau im baden-württembergischen Singen. Mit einer spektakulären Architektur, die zur umgebenden Landschaft konsequent Bezug nimmt, wertet er den Standort auf. Ins Auge fällt die Fassade aus Ziegelmauerwerk, für die eine besondere, Licht reflektierende Putzschicht entwickelt wurde.