Hinweis: Sie nutzen den Internet Explorer 11. Da es bei diesem Browser zu Darstellungsfehlern kommen kann, empfehlen wir die Nutzung eines Browsers wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari

Architekten und Bauplaner

Serviceleistungen, Informationen und Unterlagen zur Planung und Gestaltung von Gebäuden.

Planungsservice

Planungsservice

Konstruktionsdetails

Konstruktionsdetails

BIM-Objekte

BIM-Objekte

WDVS-Planungsatlas

WDVS-Planungsatlas

Broschüren

Broschüren

Referenzen

Referenzen

Fassadengestaltung

Fassadengestaltung

Newsletter + [ark]

Newsletter + [ark]

sto.inspires

sto.inspires

Inspiration für Architekten und Fachplaner

ECOLA

ECOLA-Award

Wettbewerb rund um den Einsatz des Werkstoffs Putz in der Architektur.

News

Starke Partner: Massive Wandbildner und natürlicher Dämmstoff

Ökologie: Holzweichfasern als Dämmstoff

Gebäude kann man auch mit nachwachsenden Rohstoffen dämmen. Mit ihrer Hilfe lässt sich eine ökologische und ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft schon heute teilweise verwirklichen. Doch auch „alternative“ Dämmstoffe müssen wirkungsvoll, einfach zu verarbeiten und langlebig sein. Das bewährte System StoTherm Wood besteht diesen Praxistest seit Jahrzehnten.

Ausdrucksstarker Theaterbau mit VHF-Fassade

Komplexe Form, gradlinige Hülle

In Freyming-Merlebach, einer ehemals durch den Steinkohlebergbau geprägten Gemeinde in Nordostfrankreich, entstand nach Plänen der Straßburger Architekten dominique coulon & associés ein ikonischer Theaterbau inmitten des Stadtzentrums. Eine weiß verputzte vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHF) überzieht die komplexe Geometrie des Gebäudes mit einer monolithischen Hülle.

Champion 2021

Sto bleibt WDVS-Weltmarktführer

Seit mehreren Jahren zeichnet die „Wirtschaftswoche“ mittelständische Weltmarktführer aus Deutschland aus, die „Hidden Champions“. Wie in den Jahren zuvor ist Sto diesmal wieder zum Weltmarktführer WDVS gekürt worden. Wir sind dankbar und stolz, Champion 2021 zu sein!