Zurück

StoColor Dryonic® Wood hält Holzfassaden in Topform

StoColor Dryonic® Wood schützt Holzoberflächen sichtbar länger. Bild in voller Größe anzeigen

Die bionische Farbe schützt Holzoberflächen sichtbar länger.
Foto: Sto SE & Co. KGaA

Moderne Holzfassaden sind schön und liegen im Trend. Umso wichtiger, dass die neue Holzfassade möglichst lange schön bleibt. Die Lösung: StoColor Dryonic® Wood! Ausgestattet mit innovativen Wirkprinzipien und Technologien schützt die bionische Fassadenfarbe Holzoberflächen sichtbar länger.

Speziell für den Schutz von Holzfassaden haben wir mit StoColor Dryonic® Wood eine Beschichtung entwickelt, die schnell verarbeitet werden kann und Holzoberflächen dank ihrer bionischen Funktionsweise lange intakt und trocken hält. Die Inspiration gab der Nebeltrinker-Käfer. Sein spezieller Rückenpanzer sorgt dafür, dass Feuchtigkeit, die sich auf ihm sammelt, schnell abfließt. Dieses Prinzip haben wir als Dryonic Technology auch auf die Holzfarbe StoColor Dryonic® Wood übertragen. Das Ergebnis: Trockene Holzfassaden in Rekordzeit. Doch die bionische Holzbeschichtung kann noch mehr. Sie schützt vor aggressiver UV-Strahlung, verhindert das Aufheizen der Fassade und isoliert obendrein gegen viele Holzinhaltsstoffe.