News

Brandschutzmaßnahmen bei WDVS mit EPS-Dämmstoffen
Neues Praxismerkblatt

Brandschutzmaßnahmen bei WDVS mit EPS-Dämmstoffen

Das neue Praxismerkblatt fasst wichtige Inhalte zu WDVS und Brandschutz kompakt zusammen und ist ein Gemeinschaftswerk des Fachverbands Wärmedämm-Verbundsysteme e.V. und weiterer namhafter Verbände.

StoSystain R ausgezeichnet
Innovationspreis Architektur + Bauwesen

StoSystain R ausgezeichnet

Vom 16. bis 21. Januar hatte die Weltleitmesse BAU ihre Pforten geöffnet und es lief gut für Sto! Bereits am Dienstag gab es für das recycelbare Fassadendämmsystem StoSystain R, das 2017 in die Pilotphase gehen wird, eine Auszeichnung.

Entsorgung von EPS-Dämmplatten
FAQ/ Infos

Entsorgung von EPS-Dämmplatten

Der Bundesrat hat am 16. Dezember 2016 einen Verordnungsentwurf zur Entsorgung von Styropor beschlossen. Er reagiert damit auf die derzeit bestehenden akuten Probleme bei der Verbrennung von alten Dämmplatten

Quickfinder

Wärmedämmung von Sto

Sto ist ein führender Spezialist für Wärmedämmung bei Fassade, Altbau und Haus. So lassen sich effektiv Heizkosten senken. Ein Zuschuss für WDVS (Wärmedämm-Verbundsystem) unterstützt die Modernisierungsmaßnahmen. Sto bietet ein komplettes Programm an Fassadenfarben, Innenfarben, Fassadenputzen, vorgehängten hinterlüfteten Fassadensystemen sowie Akustiksystemen.